Wenn im Westen über die Veden gesprochen wird denken fast alle nur an Religion und Spiritualität. Das Wort Veda kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Wissen. Die Veden sind kein einzelnes literarisches Werk, sondern eine Sammlung von Schriften, die .
Die Veden, im Singular der Veda (Sanskrit: वेद veda m. Wissen), gelten als Heilige Schriften. Sie stammen aus der Tradition des Hinduismus und bestehen . Der Veda (auch Weda) oder die Veden (Sanskrit, m., वेद, veda, „Wissen“, „heilige Lehre“) ist eine zunächst mündlich überlieferte, später verschriftete . Er weiß aber nicht einmal, wo er selbst steht.
Er schreibt Philosophische Bücher, obwohl er mit Mängeln behaftet ist. Hieran zeigt sich seine Krankheit. Das vedische Wissen ist zeitlos und hat seinen Ursprung in in den uralten Sanskrit-Texten Indiens. Die Veden - die Gestaltung der Welten, in der die Erde und die Menschheit steht. Veden sind heilige Schriften der Hindus.
Sie enthalten sehr alte Lieder, Gedichte und Geschichten der Hindus. Die Veden (oder der Veda), was soviel wie Wissen bedeutet, sind die älteste Sammlung von Texten aus Indien, die uns erhalten geblieben ist. Folgende bedeutende vedische Schriften sollen hier in Kürze vorgestellt werden:. Widerspruch steht zu den Kernaussagen der ursprünglichen Vedas .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.