Donnerstag, 18. Juni 2020

Pilgerorte hinduismus

Hindus sind unzählige Städte, Orte und Flüsse heilig. Zu den wichtigsten zählen der Fluss Ganges, die Sieben heiligen Städte am Ganges und darunter vor . Zu den wichtigsten zählen der Fluss Ganges, die Sieben heiligen Städte am . Hindus haben meist einen Hausaltar, der der Lieblingsgottheit des Hauses. Weitere wichtige Pilgerorte für Hindus.


Die Sieben heiligen Stätten bezeichnen die wichtigsten hinduistischen Pilgerorte in Indien und sind weit über das Land verteilt.

Vor diesem Hintergrund dürften alle Reisen der Hindus auf Wallfahrten. Die Bezeichnung von Pilgerorten wird auch im übertragenen, geistlichen Sinne . Wallfahrtsort; Wallfahrtsorte im Voodoo; Hinduismus; Jainismus; Buddhismus; Shintō; Bergkult; Altes Ägypten; Siehe auch; Einzelnachweise. Die Liste von Wallfahrtsorten enthält Wallfahrtsorte verschiedener Religionen, die für Pilger Ziel. Weitere bedeutsame Pilgerorte der Buddhazeit. Ein Wallfahrtsort ist ein Ort mit hervorgehobener religiöser Bedeutung und als solcher das Ziel.


Varanasi, die wichtigste hinduistische Pilgerstätte, dort fließt der Ganges nach Norden in Richtung seiner Quelle; Haridwar, dort liegt das . Für Hindus ist die Pilgerfahrt (Jatra) ein solch wichtiger Bestandteil ihrer religiösen Praxis, daß fast jeder Ort in Indien als. Kalis Füße sind mir Pilgerorte genug.

Die heilige Ordnung des Raumes Pilgerorte in Indien Große Tempelfeste Mythen und Legenden um. Hinduismus sind heilige Orte und Plätze sehr wichtig. Mit tirtha ist im Hinduismus ein heiliger Ort gemeint.


Es bedeutet übersetzt Furt und wird immer mit Wasser in Verbindung gebracht. Indien gibt es zahlreiche heilige Stätten von. Hier spricht man oft auch von den sieben heiligen Städten des Hinduismus, . Unsere Vorfahren haben einige unserer Pilgerorte nördlich des Himalaya etabliert und damit diese Region zu unserer lebendigen Grenze gemacht. Beschreibung Wallfahrtsorten in der großen indischen Epos Mahabharata lädt uns ein, eine große Tour durch das Land zu machen. Solche Erweiterungen des Rituals treten verständlicherweise bei den Haupttempeln wichtiger Pilgerorte oder den Tempeln der Fürstenhöfe eher auf als bei . Schlensog, Stephan, (2006), Hinduismus.


Schweizer, Gerhar (2011), Pilgerorte der Weltreligionen. Der Begriff „Hinduismus“ hingegen wurde erst Ende des 18. Der Hinduismus hat kein zentrales heiliges Buch. Im Hinduismus hat jedes Wesen eine Seele – und jede Seele ihren Platz.


Pilgerorte – Heilige Orte im Sinne des im Hinduismus. Der Tempel in Badrinath wird in verschiedenen heiligen Texten des Hinduismus erwähnt, so im Shrimad Bhagavatam, Vishnu Purana, Vamana Purana, .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения