Die Zahl der Videotheken im Ruhrgebiet geht zurück. Marcus Kendziora betreibt zwei Videotheken im Ruhrgebiet. In zwei Jahren wird es keine Videothek mehr in Deutschland geben.
Es ist das Aus für eine Videothek, die für das Sterben einer ganzen . Das langsame Sterben der Videotheken. Die Video-World-Filiale in Pieschen schließt. Wie steht es in Dresden um die Branche? Den Videotheken im Land droht die Apokalypse.
Doch ein Mann stellt sich ihr entgegen. Das Sterben geht weiter: Mit Empire und der Cinebank schließen zwei der letzten Videotheken Hannovers. Eine Videothek ist, analog zu einer Bibliothek, ein Geschäftsbetrieb, in dem Filme bzw.
Videothek der Welt: Eckhard Baum; Hochspringen ↑ Jürgen Kniep, S. Hochspringen ↑ Martin Spletter: Das Sterben der Videotheken, 29. Ulrich Born war der Videotheken-König des Rhein-Main-Gebiets. Filialen hatte er zu seinen besten Zeiten, heute sind es noch sechs.
Videotheken sterben aus „Die Bequemlichkeit hat gesiegt“.
Von ANKEN BOHNHORST-VOLLMER Als die Videothekenwelt noch in Ordnung war, . In ganz Bayern gibt es vielleicht noch 1Videotheken, so eine grobe Schätzung. Jahre hat Matthias Ehlting Kunden aus Ganderkesee und Umgebung in Sachen Film beraten. Alles für einen Euro, auch Neuheiten! Mit solchen oder ähnlichen Billig-Angeboten buhlen Videotheken in Deutschland derzeit um Kunden. Laut Jörg Weinrich hat das bundesweite Videotheken-Sterben bereits im Jahr 20eingesetzt.
Die Ursache sieht der Geschäftsführende . Im Mai schließt der Videotheken-Betreiber Tümmers seine Filiale an der Birkenstraße in Düsseldorf. Der Mann, dem einst mehr als ein Dutzend Videotheken gehört haben, tut sich den Räumungsverkauf nicht an. Videotheken und Filmverleiher sind im Abwärtstrend gefangen: dank. Downloads lassen landauf, landab die Videotheken sterben. Ich war ein paar mal in Videotheken und guckte mich dort um, um rauszufinden was die haben, ob sie irgendwo eine . Das Videothekensterben geht gnadenlos weiter - ein Blick zurück auf eine Zeit, als Videotheken noch verheißungsvolle Filmtempel waren.
Baum steht damit im Guinness-Buch der Rekorde und nennt sich stolz den Vater der Videotheken. Doch nun, Jahre später, sterben seine .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.