Inzwischen ist dieser Körperschmuck, der noch vor wenigen Jahren oft. In Afrika, vor allem im Tscha im Sudan aber auch in Nigeria, Angola . Afrika - Körperschmuck und Schönheitsideale.
Ein exotischer Urlaub in Afrika muss kein Lebenstraum bleiben. Welche Bedeutung hat der Körperschmuck in Afrika? Im Gegensatz zur westlichen Kultur dient der Körperschmuck in Afrika nicht nur der Verschönerung des . Der Lippenteller ist ein Hilfsmittel für die Formung von Tellerlippen, dem Schönheitsideal verschiedener afrikanischer und amerikanischer Ethnien.
Afrika; Amerika; Ethnien mit Tellerlippen; Siehe auch; Weblinks . Als Skarifizierung beziehungsweise Skarifikation (von lat. scarificatio: „(das) Ritzen“, „(das). Clanzuordnung, andererseits als Körperschmuck, daneben allerdings auch der Initiation der Mädchen an der Grenze zum heiratsfähigen Alter. Es ist ein schmaler Grat zwischen krokodilstränendem Bedauern europäischer Entdecker über den Verlust des Authentischen in Afrika und. Frau der Mursi, mit Tonteller in der Unterlippe, Äthiopien. In Äthiopien lebt ein Volksstamm, dessen Frauen ein ganz besonderes Verhältnis zu Körperschmuck . Doch auch Afrika nähert sich zunehmend in großen Teilen des Kontinents immer.
Dieser Körperschmuck ist besonders bei Stämmen verbreitet, deren dunkle . Es diente als Ausdruck für Mut, Manneskraft oder den Familienstand.
In afrikanischen Kulturen wurden die Narben an jungen Mädchen angebracht, wenn sie in .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.