Die Kleinkatzen (Felinae) bilden eine Unterfamilie der Katzen (Felidae). Der Begriff „Kleinkatzen“ darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch so große Arten . Afrika beherbergt Kleinkatzenarten, von denen einige auch auf dem asiatischen Kontinent vorkommen.
Kleinkatzen weisen - wie ihre Bezeichnung bereits . Innerhalb der Unterfamilie der Echten Katzen (Felinae) befindet sich die Tribus der Kleinkatzen (Felini). Bis auf die Grosskatzen sowie den Geparden befinden . Tier: wissenschaftlicher Name: Felinae.
Die Kleinkatzen sind eine Unterfamilie der Katzen. Gattung Otocolobus: Manul (Otocolobus manul). Diese putzigen 65cm großen und ca. Wildkatzen, haben es mir besonders angetan. Die Unterfamilie der Kleinkatzen (Felinae) zählt innerhalb der Klasse der Säugetiere (Mammalia) zur Ordnung der Raubtiere (Carnivora).
Kleinkatzen, Felini, Gattungsgruppe der Katzen (Familie Felidae) mit Gattungen und insgesamt 2 überwiegend kleineren Arten ( vgl. Tab. ); Kopfrumpflänge . Die Kleinkatzen unterscheiden sich je nach Art sehr stark, was ihre Größe oder Zeichnung betrifft. Zu ihnen zählt auch die Hauskatze, die sich aus . Nachem der Gepard neuerdings zu den Kleinkatzen gerechnet wir haben die Katzen noch zwei Unterfamilien, die Felinae mit 30-und die Pantherinae mit . Sandkatze im Wuppertaler Zoo im August 2013.
Sandkatze (Felis margarita) im Wuppertaler Zoo im August 2013.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.