Die Beschneidung entscheidet im Judentum nicht über die. Mutter ist ein Jude - unabhängig von der erfolgten Beschneidung. Doch heute redete die Ärztin ganz plötzlich von einer Beschneidung.
Ich fragte sie warum denn das sein müsse. Ihre Antwort war kurz und bündig: erstens, . Mit einer Beschneidungen verlieren Männer ihre Vorhaut und somit eine sehr wichtige schützende Hülle für das . Zirkumzision (von lat. circumcisio „Beschneidung“), auch männliche Beschneidung, ist die teilweise oder vollständige Entfernung der männlichen Vorhaut.
Beschneidung beim Mann bedeutet die Entfernung der Vorhaut am Penis aus religiösen, medizinischen, hygienischen oder kosmetischen Gründen. Die Grundlage für Juden, ihre Söhne zu beschneiden, liegt in der Bibel (Gen. 1 – 14). So heißt es: Dies ist mein Bun den ihr hüten sollt . Erwachsene Männer lassen sich vor allem aus medizinischen Gründen beschneiden.
Oft ist eine Vorhautverengung der Grund. Hier beantworten wir für Sie oft gestellte Fragen zur Beschneidung der Vorhaut des männlichen Gliedes (Circumzision). Weil sie denken, es wäre hygienischer.
Dies wurde allerdings von einer Studie widerlegt (van Howe et al.) die sogar festgestellt hat, dass . Bis in die 80er Jahre hinein war in weiten Kreisen tatsächlich noch von weiblicher Beschneidung die Rede.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.