Donnerstag, 25. Februar 2016

Was ist stalking

Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische . Stalking ist seit einigen Jahren ein Thema in der öffentlichen Diskussion. Es geht um Nachstellungen und Belästigung.

Was als Stalking Opfer tun, wie sich wehren wo Hilfe bekommen? Wenn das Stalking ausschliesslich in den verschiedenen sozialen Räumen des Internet stattfindet, spricht man von Cyberstalking. Nicht nur Prominente werden Opfer von Stalkern.


Der Psychoterror ist längst eine Straftat, die auch viele Deutsche erleiden.

Wie soll ich mich als Stalking-Opfer verhalten und wie kann ich mich dagegen schützen? Als Stalking wird das wiederholte Nachstellen und Belästigen einer Person verstanden. Stalking kann sich in verschiedenen Formen zeigen, wie beispielsweise.


Das Wort Stalking kommt aus dem Englischen (to stalk = sich anschleichen) und bezeichnet die hartnäckige Belästigung und Verfolgung eines . Hallo, ich bin seit Monaten von meinem Ex getrennt. Obwohl er nur eine Woche nach der Trennung schon eine neue Freundin hatte, die bei .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Популярные сообщения