Die Drohne soll eventuell die geleasten Heron ersetzen. Luftfahrzeuge, die in den Medien auch als „Drohnen“ bezeichnet werden. Mit der Heron-Drohne will die Bundeswehr nun die Zeit überbrücken, bis eine europäische Drohne mit ähnlichen Fähigkeiten entwickelt ist.
![]()
Das Verteidigungsministerium plant die Anschaffung von Kampfdrohnen eines israelischen Herstellers für die Bundeswehr. Wenn in Afghanistan die Spähtrupps das Lager verlassen, begeben sie sich in jedem einzelnen Einsatz. Nach den äußerst positiven Erfahrungen in Afghanistan wird die Bundeswehr nun bald auch in Mali Drohnen des Typs Heron verwenden . Die Bundeswehr will die von Israel Aerospace Industries Ltd.
IAI) geleasten bewaffnungsfähigen Drohnen des Typs Heron TP vom . Bei der Kommunikation zwischen den neuen Heron-TP-Drohnen und den Bundeswehrpiloten soll eine Verschlüsselungstechnik eingesetzt .
Das Oberlandesgericht (OLG) in Düsseldorf hat heute eine weitere Hürde bei der Beschaffung von Kampfdrohnen des Typs HERON TP durch . Die „AVO“ sind alle Piloten auch im herkömmlichen Sinn und fliegen bemannte Flugzeuge oder Hubschrauber bei der Bundeswehr. Jageler Soldaten sammeln mit Drohnen Erkenntnisse über Terroristen - tausende Kilometer vom Einsatzort entfernt. Der Konzern verfügt dann über alte und neue Drohnen des Typs „Heron“ für die Bundeswehr.
Ab Frühjahr 20wäre die Bewaffnung garantiert. Das Verteidigungsministerium hat sich einem Bericht zufolge für die israelische Aufklärungsdrohne Heron TP entschieden. Die Luftwaffe unterstützt die UN-Mission MINUSMA mit ihrer unbemannten Aufklärungsdrohne Heron 1. Sie liefert gestochen scharfe Bilder . Drohnen wie die Heron sind für eine taktische Luftaufklärung mit langer Stehzeit unverzichtbar (Quelle: PIZ Luftwaffe).
Aufgrund der äußerst positiven Erfahrungen in Afghanistan wird die Bun-deswehr auch in Mali nun Drohnen vom Typ Heron einsetzen. Nach dem Urteil des Düsseldorfer Oberlandesgerichts darf die Bundeswehr israelische Drohnen des Typs Heron TP mieten. Einem Pressebericht zufolge hat die Bundeswehr sich für Drohnen des Typs Heron TP und gegen das US-Konkurrenzmodell entschieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.