Der Veda (auch Weda) oder die Veden (Sanskrit, m., वेद, veda, „Wissen“, „heilige Lehre“) ist. Die ersten drei Veden werden nach indischer Tradition auch als „Dreifaches Wissen“, trayi vidya, bezeichnet, der Atharvaveda wurde erst. Das Wort Veda geht auf die Sanskritwurzel vid zurück, zu Deutsch wissen.
Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch; Ähnliche Sanskrit Wörter wie Vedas; Weitere Informationen zu Sanskrit und Indische Sprachen . Vedische Prinzipien werden als axiomatische Wahrheiten bezeichnet, denn es. In Indien zum Beispiel wird Kuhdung als rein anerkannt, obwohl Kuhdung der Kot. Deutsche Übersetzung aus der Vorlesung von A.
Ich weile im Herzen eines jeden, und von mir kommen Erinnerung, Wissen und Vergessen. Das Ziel aller Veden ist es, Mich zu erkennen. In den Veden, den Jahrtausende alten indischen Schriften, finden sich zahlreiche und zum Teil sehr detaillierte Beschreibungen von . Dieses Wort geht auf die Sanskritwurzel vid zurück, zu Deutsch „wissen„.
Die heiligen Schriften Indiens, die die Essenz des vedischen Wissens entalten, . Er begründete die Bewegung für Krishna-Bewusstsein in Indien und . Die Veden sind die schriftlich überlieferte Grundlage des Hinduismus. Der Rigveda ist das älteste und bis heute in Indien tradierte Denkmal der indischen .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.