Es gibt jedoch Regeln, die diese und andere Trickstöße wie z. Weiter zu Grundregeln - Die Grundregeln sind einfach und gelten für alle Disziplinen:. Internationales Turniermaß der Tische ist das Matchbillard mit .
Weiter zu Regeln - English Billiards ist ein Spiel für zwei Personen oder zwei Teams. Beide Parteien haben ihren eigenen Spielball, der entweder weiß . Ball ist eine Disziplin des Poolbillards, bei der mit fünfzehn Objektbällen (die Farbigen) und einem Spielball (die Weiße) auf einem Poolbillardtisch gespielt wird. Diese Variante ist jedoch außerhalb der offiziellen Regeln und hat lediglich den Sinn, an Billardtischen mit Münzeinwurf (Bezahlung pro Spiel) das .
Das Spielprinzip besteht darin, rote und sechs andersfarbige Bälle („die Farben“) mit dem weißen Spielball nach bestimmten Regeln in die Taschen zu versenken . Kegelbillard oder Billard-Kegeln ist der Oberbegriff für mehrere Disziplinen im Billar bei dem auf dem Tisch aufgestellte Kegel umgeworfen werden müssen. Im Gegensatz zu 8-Ball ist Rotation kein Ansagespiel, es müssen also weder zu . Das Break (manchmal auch Break-In) ist der Anstoß (Eröffnungsstoß) einer Partie im. Aus diesem Grund wird immer öfter 10-Ball gespielt, ein Spiel mit den gleichen Grundregeln wie 9-Ball (aber Ansagepflicht!), bei dem nur der Pulk anders . Ball ist eine Disziplin des Poolbillards, bei der mit drei durchnummerierten Objektbällen und dem weißen Spielball auf einem Poolbillardtisch gespielt wird.
Ziel des Spieles ist, nach dem Anstoß in möglichst wenigen Stößen alle drei Kugeln zu lochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.