Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische . Wie soll ich mich als Stalking-Opfer verhalten und wie kann ich mich dagegen schützen? Stalking ist eine Form von „Psychoterror“, bei dem eine Person (Stalking-Opfer) durch eine andere Person (Stalker oder Stalkerin) .
Aber darüber hinaus müsse Stalking auch strafbar werden, melden sich prominente Stimmen – etwa Regula Kägi-Diener, alt Präsidentin der . Als Stalking wird die systematische Belästigung und Verfolgung eines Menschen bezeichnet. Bekannt ist, dass Frauen und Männer anderen beharrlich . Mit E-Mails bombardieren, telefonisch belästigen, auflauern und bedrohen: Sogenannte Stalker überschütten ihre Opfer mit .
Das Wort „Stalking“ stammt aus dem englischen Jagdjargon und bedeutet so viel. Stalking kann Taten von sehr unterschiedlicher Schwere. Stalking kann betroffene Personen in ihrer Lebensführung stark beeinträchtigen. Sie erleiden oft richtiggehenden Psychoterror bis hin zu körperlichen . In der Schweiz ist Stalking, das Nachstellen einer Person, per se nicht strafbar.
Am Montag stimmt der Ständerat über eine Motion ab, deren . Stalking bezeichnet das wiederholte Verfolgen und intensive Belästigen oder Terrorisieren einer Person gegen deren Willen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.